Samstag, 6. Februar 2016

Allianz Generalvertretung Carsten Hösel - Unterstützung durch einen Mountainbiker der ersten Stunde


Zu unserem heute vorgestellten Sponsor, der Allianz Generalvertretung Carsten Hösel aus Dresden, führte ein Blick ins Trinkflaschenregal. Doch der Reihe nach. Der aus Olbernhau stammende Carsten Hösel ist im Vergleich zu uns ein Mountainbike-Urgestein, um nicht zu sagen ein Mountainbiker der ersten Stunde in Sachsen. So ist er bereits seit Anfang der Neunziger durchaus ambitioniert auf dem MTB unterwegs und sammelte schon eine Menge Rennerfahrung z. B. bei den Bike4Peaks und beim Erzgebirgs-Bike-Marathon (EBM). Letzterem ist Carsten besonders verbunden. Schon bei den ersten Auflagen half er bei der Organisation. Damals waren wir gerade dabei unsere Stützräder abzulegen ;) Dem EBM hält er mittlerweile als Sponsor und Versicherer die Treue. Und das bringt uns wieder auf die „Allianz-Hösel-Trinkflaschen“. Diese wurden für eine der vergangenen EBM-Auflagen angefertigt. Und wie es der Zufall so will, fand sich eine davon in Sebastians Flaschenregal. Da war die Sponsoring-Anfrage bei Carsten Hösel natürlich sehr nahe liegend … und tatsächlich bedurfte es keiner große Überzeugungskraft, um ihn mit „ins Boot“ zu holen.

Neben seiner MTB-Leidenschaft ist Carsten auch noch auf dem Rennrad unterwegs (Stichwort Trondheim-Oslo …). Als zweifacher Starter beim Megavalanche in Alp d’Huez lässt sicher auch seine Bergab-Performance nicht zu wünschen übrig. Ein Radsportler durch und durch also, auch wenn Beruf und Familie in den letzten Jahren das Hobby etwas einschränken.. In seiner Allianz Generalvertretung in Dresden betreut Carsten mit seinem Team rund 2500 Kunden. Dabei verrät dem Kenner schon der erste Blick beim Betreten des Büros seine Leidenschaft: Die Stoneman-Trophäe erinnert an heimatliche MTB-Strecken im Erzgebirge und auch die erwähnte Trinkflasche ist nicht zu übersehen. Man braucht kein langes Suchen, um dies im Internet zu verifizieren. Wer wäre besser geeignet, Fahrräder zu versichern? Sicherlich kaum jemand. So konnte er schon vielen Kunden helfen, die sonst wohl Schwierigkeiten gehabt hätten, ihrer Versicherung zu erklären, dass man nicht jedes Rad für 200-300 Euro im Baumarkt kaufen kann. Und für uns ist es selbstverständlich eine große Freude, einen „Insider“ als Sponsor dabei zu haben. Man versteht sich eben …

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